Denkanstöße aus dem Dschungel

Es gibt sie noch, die extrem freundlichen, lebensfrohen Menschen, die Selbstzweifel nicht kennen. Wo? Im Dschungel Venezuelas. Bei den Yequana-Indianern.

Die Yequana machen vieles anders. Vor allem in der Kindererziehung. Die werden nämlich im Bezug auf die Liebe positiv konditioniert. Und lernen so, keinen Mangel mit der Liebe zu verbinden.  Die Kinder bekommen so viel Zusammengehörigkeit wie sie wollen. Und entwickeln sich so zu glücklichen Mitgliedern der Gemeinschaft.

Wer sich für fremde Kulturen und für die Wurzeln im Umgang dieser Menschen mit ihren Kindern interessiert, für den habe ich hier eine Buchempfehlung. Es ist ein Buch über dieses Volk.  Und es zeigt, dass dort noch ein bei uns längst verschüttetes Wissen um die ursprünglichen Bedürfnisse von Kleinkindern existiert, das wir erst wieder neu zu entdecken haben.  Wenn alle Menschen so aufwachsen würden wie die Yequana, dann wäre diese Welt eine andere. Doch das ist leider in unserer westlichen Lebensweise nicht möglich. Wir können nicht so aufwachsen.  Daher brauchen wir ein Reparatur-Kid für unsere Liebe.

Falls du zufällig auch zu den Menschen gehörst, die ernsthaft am Thema Liebe arbeiten, dann wird das Video von Bodo Deletz Neue Wege zur Liebe, das ich ja schon vorgestellt habe, eine absolute Bereicherung für dich sein und dir viele AHA-Erlebnisse bescheren. Bodo Deletz hat dieses interaktive Info-Video aufgenommen, in dem es um die Auswirkungen der Emotional-Energien auf unsere Liebesbeziehungen geht. Es wird sehr schnell klar, warum bisherige Strategien nicht von Erfolg gekrönt waren.

Glück in der Liebe ist nämlich absolut keine Glückssache! Wer die in diesem Video genannten Zusammenhänge umsetzt, gestaltet sich eine glückliche Ausnahme-Beziehung.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Artikel, Wissenswertes abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert