Wissenswertes

Was läuft schief in dieser Welt?

Wann übernehmen wir die Verantwortung für ALLES in unserem Leben? Auch z.B. dafür, dass wir wegschauen, unbequeme Wahrheiten ignorieren, es anderen überlassen zu handeln.

In dieser Rubrik möchte ich Euch einladen zum genaueren HINSCHAUEN, MITDENKEN und QUERDENKEN. Sind wir wirklich der Ansicht, dass es keinen AUSWEG gibt aus gesellschaftlichen, wirtschaftlichen,politischen,ökonomischen, ökologischen, wissenschaftlichen……… Glaubenssätzen?

Diese Seite soll Mut machen. Mut machen, sein Leben selbst und eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen. Mut machen, sich Verstärkung zu holen, sich mit Menschen zu verbinden, denen eben nicht alles nur „egal“ ist.

Bekommen wir endlich den „Hintern aus dem bequemen Sofa“? Jeder von uns ist für sein ER-LEBEN selbst verantwortlich. Ob und inwieweit sich unser Denken und Handeln vom  Ego-getriebenen zur AGAPE (die uneigennützig schenkende Liebe) wandelt, bestimmt jeder Mensch selbst. Es ist auch verbunden mit unserer Bereitschaft zur Veränderung, zur inneren „Selbst-Schau“ und geht einher mit unserer Verabschiedung vom Glaubenssatz, dass wir mit unseren äußeren Geschehnissen nichts zu tun haben.   

Schauen wir also hin !

Auf den folgenden Seiten findest Du einige Themen, die uns ALLE angehen. Vielleicht sind sie auch für Dich von Interesse.

In diesem Sinne wünsche ich Euch Inspiration, Kraft und Antrieb! Sagt bewusst, klar und unmissverständlich „NEIN“ wo Ihr  – oder andere – in Bahnen gelenkt werdet, die nicht Eurem innersten Wesen entsprechen und Eurer Liebe keinen Ausdruck verleihen.

Dieser Beitrag wurde unter Wissenswertes abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Security Code: